um diese frage zu beantworten solltest du zunächst wissen was Utopia ist… Utopia ist eine art „guter“ „nicht existierender“ Ort, also eine art „Perfekte Welt“. Doch „perfekt“ ist eine subjektive Sache und außerdem ziemlich unmöglich, also versuch dir einfach einen wirklich perfekte Welt deiner Ansicht nach vorzustellen…

Alles ist möglich

1.198 Replies

  1. naturally like your web-site however you have to test the spelling on quite a few of your posts. Several of them are rife with spelling issues and I to find it very bothersome to tell the reality nevertheless I?¦ll surely come back again.

  2. Thanks for sharing superb informations. Your website is so cool. I am impressed by the details that you have on this site. It reveals how nicely you understand this subject. Bookmarked this web page, will come back for extra articles. You, my pal, ROCK! I found just the information I already searched everywhere and just couldn’t come across. What an ideal web-site.

  3. Normally I don’t read post on blogs, but I would like to say that this write-up very forced me to try and do it! Your writing style has been amazed me. Thanks, quite nice article.

  4. Ein friedlicher Ort, an dem wir einander respektieren, öfter mal gemeinsam MDMA nehmen und gerne und viel miteinander vögeln 🙂

  5. Ich wünsche mich in meine Bücher. In Welten, die spannend sind und in denen es um Heldentaten und bedingungslose perfekte Liebe geht und in denen ich keinerlei Verantwortung oder Zukunftsängste habe. Meine perfekte Welt besitzt Magie; vielleicht Hogwarts, vielleicht Ravka oder Ketterdam. In meiner perfekten Welt bin ich jemand.

  6. Eine Welt für die Menschen, nicht für das Geld. Für die Vielen, nicht für die Milliardär:innen. Eine Welt, in der die Menschen keine Angst haben brauchen, ohne Krieg und Krisen. Eine Welt, in der alle so akzeptiert werden, wie sie sind. Wo allen Menschen immer und bedingungslos die Hilfe zuteil wird, die sie brauchen. Wo alle Menschen nur für ihre persönliche Selbsterfüllung arbeiten und nicht um zu überleben. Eine Welt ohne Unterdrückung. Ohne Hass. Ohne Mobbing. Ohne Hunger. Eine Welt, in der die materiellen Grundbedürfnisse aller Menschen garantiert und gratis befriedigt werden. Und in der auch das soziale Element niemals zu kurz kommt. In der Platz für alle Lebewesen ist, und in der die Menschen im Einklang mit der Natur leben. Eine Welt ohne Kapitalismus und Wachstumsdiktatur.

  7. Utopia ist für mich eine wunderschöne Welt in der ich mit meinen Freunden Feiern und Spaß haben kann ohne mir Sorgen machen zu müssen. Generell ein Ort, wo ich alles machen kann worauf ich Lust hab.

  8. Es gibt kein Geld und keine Konsumgesellschaft, keine Probleme und alle sind glücklich.
    Niemand muss Stress haben oder sich fürchten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert